HINWEISE IM HINBLICK AUF EINE ZIELGERICHTETE PREISBESPRECHUNG BEIM ERWERB EINER IMMOBILIE

Hinweise im Hinblick auf eine zielgerichtete Preisbesprechung beim Erwerb einer Immobilie

Hinweise im Hinblick auf eine zielgerichtete Preisbesprechung beim Erwerb einer Immobilie

Blog Article



Für Menschen die in naher Zukunft eine Immobilie erwerben gibt es eine erfreuliche Nachricht: Die Gelegenheiten für gute Preisverhandlungen stehen sehr günstig. Zu hohe Preise müssen keine Sorge bereiten. Mit den hier aufgeführten Strategien lässt sich das Verkaufsgespräch erfolgreich gestalten.

Gute Überlegung und Marktanalyse sind der Erfolgsfaktor



Eine erfolgreiche Gesprächsführung basiert auf umfangreichem Wissen. Es ist ratsam die Entwicklung der Immobilienpreise in Ihrer Gegend und die momentanen Markttrends gut verstehen. Es empfiehlt sich gleiche Objekte zu untersuchen und diese als Benchmark zu berücksichtigen. Anbieter behaupten oft dass jedes Haus besonders ist und die speziellen Eigenschaften in der Preisermittlung eine Rolle spielen müssen.

Der Immobilienwert als Basis jeder Verhandlung



Ein professionell ermittelter Wert der Immobilie ist der Ausgangspunkt jeder Verhandlung. Lassen Sie sich durch einen erfahrenen Makler eine fundierte Preisermittlung des des Anwesens machen. Eigentümer die ihre Immobilie selbst verkaufen verwenden normalerweise eine klare Preisstrategie: Sie bieten die Immobilie teurer an um Spielraum für Preisverhandlungen zu bieten oder sie setzen den Preis niedriger an um rasch Käufer zu finden die sich gegenseitig überbieten.

Die richtige Taktik planen



Käufer bieten oft das etwas unter dem geforderten Preis liegt. Ein guter Tipp: Überlegen Sie wie lange das Angebot bereits existiert. Wird das Haus seit längerer Zeit verkauft können Sie ohne Bedenken ein günstigeres Angebot machen das bis zu zehn Prozent unter dem geforderten Preis liegt. Wenn der Anbieter in Eile ist können Sie auch ein viel niedrigeres Angebot machen. Ein Experte vor Ort hilft Ihnen die beste Strategie zu finden.

Fingerspitzengefühl und Ausgeglichenheit bewahren



Eine erfolgreiche Verhandlung braucht immer Fingerspitzengefühl. Treten Sie gelassen und gefasst ins Preisgespräch und sehen Sie davon ab zu fordernd zu wirken. Ihre Positionen für eine Preisminderung sollten klar formuliert klar und plausibel sein. Faktoren wie notwendige Reparaturen oder auch eine schlechtere Lage können hierbei eine wichtige Rolle einnehmen. Überlegen Sie nicht lange einen Experten einzuschalten wenn Sie unsicher sind. Dieser kann den Marktwert sachlich feststellen.

Die Gründe des Anbieters verstehen



Lassen Sie sich durch Äußerungen wie „Es gibt mehrere Interessenten für die Immobilie“ nicht aus der Ruhe bringen. Erkundigen Sie sich wie viele potenzielle Käufer es wirklich gibt und welche Angebote im Raum existieren um eine sichere Entscheidung zu treffen. Gehen Sie souverän und umsichtig auf. Wenn Ihnen das unangenehm ist besteht die Option die Preisverhandlungen einem Profi überlassen der Ihnen hilft die Gespräche zu moderieren und Ihre finanzielle Obergrenze klar zu kommunizieren – so vermeiden Sie spätere Überraschungen.

Sie sind auf der Suche nach einer Immobilie die Ihrem Geldbeutel entspricht? Kontaktieren Sie uns – wir beraten Sie gerne.

Report this page